2,40% p.a.



Neuigkeiten

Zinsportal WeltSparen bietet Festgelder für Geschäftskunden an

Donnerstag den 21.09.2017

Seit Mitte September 2017 können auch Geschäftskunden Geld auf Festgeldkonten anlegen, die vom Zinsportal WeltSparen vermittelt werden. Mit der Banco BNI, Younited Credit und der Greensill Bank kooperieren zwei Banken aus dem europäischen Ausland und eine aus Deutschland mit WeltSparen im Bereich Geschäftskunden. Die Laufzeiten beginnen bei drei Monaten und reichen bis hin zu drei Jahren. (meh…

Den ganzen Beitrag lesen »


Zinserhöhung beim Crédit Agricole Festgeld

Mittwoch den 26.10.2016

Die Crédit Agricole hat heute bereits zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen die Festgeldzinsen erhöht. Die Zinssätze wurden jeweils um 20 Basispunkte angehoben. Der Spitzenzins beträgt aktuell 1,90 Prozent p.a. und katapultierte die Crédit Agricole sogleich in die TOP 5 unseres aktuellen Festgeld-Vergleichs. (mehr …)…

Den ganzen Beitrag lesen »


Der Brexit und die Konsequenzen für Sparer

Freitag den 1.07.2016

Der Brexit scheint beschlossene Sache. Zumindest hat die knappe Mehrheit der Briten am 23. Juni 2016 für den Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union (EU) gestimmt. (mehr …)…

Den ganzen Beitrag lesen »


WeltSparen hat über 1 Mrd. EUR vermittelt und expandiert als erstes Zinsportal europaweit

Freitag den 13.05.2016

Ende April berichtete WeltSparen vom jüngsten Meilenstein der Firmengeschichte: Nachdem das Berliner Finanztechnologieunternehmen den 40.000sten Kunden begrüßt hat, wurde auch die Grenze von 1 Milliarde EUR an vermittelten Einlagen überschritten. WeltSparen ist bisher das einzige Zinsportal, das diese beachtliche Grenze überschritten hat. Unter der Marke Raisin (www.raisin.com) ist der Online…

Den ganzen Beitrag lesen »


Savedo startet in den Niederlanden

Dienstag den 19.04.2016

Ab sofort können auch die niederländischen Sparer von hohen Festgeldzinsen im EU-Ausland profitieren. Denn der Online-Finanzmarktplatz Savedo hat den ersten Schritt ins nichtdeutschsprachige Ausland unternommen und ist nach Deutschland und Österreich nun auch in den Niederlanden vertreten. (mehr …)…

Den ganzen Beitrag lesen »


Vaba Banka ab sofort mit längeren Laufzeiten

Dienstag den 23.02.2016

Die kroatische Vaba Banka hat ihr Festgeld überarbeitet. Ab sofort kann das Festgeld bis zu 120 Monate zu vergleichsweise hohen Zinsen abgeschlossen werden. Um drei Laufzeiten wurde das bestehende Angebot ergänzt. Neben 6, 12, 24 und 36 Monate haben deutsche Anleger die Möglichkeit, ihr Festgeld über 48, 60 und 120 Monate abzuschließen. (mehr …)…

Den ganzen Beitrag lesen »


EZB druckt Milliarden und bringt frisches Geld in Umlauf

Dienstag den 17.02.2015

Um die krisengeschüttelten EU-Staaten zu entlasten, überschwemmt die Europäische Zentralbank mit druckfrischen Euronoten (1.140 Milliarden) den europäischen Finanzmarkt. Bis Ende September 2016 will die EZB für monatlich 60 Milliarden Euro Staatsanleihen und andere Wertpapiere aufkaufen. Die Notenbank will das Zinsniveau für langfristige Zinsen weiterhin drücken und so die schwächelnde Wir…

Den ganzen Beitrag lesen »


Niedriger Leitzins führt zu Zinsrutsch beim Festgeld

Donnerstag den 19.06.2014

Genau zwei Wochen ist es heute her, dass die Europäische Zentralbank eine erneute Senkung des für Sparzinsen und Kreditzinsen so wichtigen Leitzinssatzes bekanntgegeben hat. Statt wie bisher noch 0,25 Prozent liegt er nun auf einem neuen historischen Tief von nur noch 0,15 Prozent. Nach der Bekanntgabe der Leitzinssenkung war nicht klar: Wie würden die Banken auf das neue Tief des Hauptrefinanz…

Den ganzen Beitrag lesen »


Fibank senkt Festgeldzinsen – Und bleibt dennoch mit Abstand Spitzenanbieter

Donnerstag den 17.04.2014

Heute Vormittag flatterte die Nachricht des Tages in Sachen Festgeld in unsere Mailbox: die Fibank senkt ihre Zinsen! Nun also doch, nachdem die bulgarische Direktbank bereits seit ihrem Marktstart in Deutschland führend war mit ihrem hoch verzinsten einjährigen Festgeldkonto. (mehr …)…

Den ganzen Beitrag lesen »


Vorsicht vor Festzins-Anlagen?

Mittwoch den 9.04.2014

Die Zinsen für Spareinlagen sind derzeit alles andere als das Gelbe vom Ei, wodurch Anleger und Sparer immer mehr auf der Suche nach gut verzinsten Anlagearten sind. Und dabei dann auch immer wieder über als sicher beworbene Festzins-Anlagen stoßen – und dort dann auch ihr Geld anlegen. Doch wie sicher sind solche Anlagen mit festem Zinssatz wirklich, oder gibt es gar nur auf einen Teil solch…

Den ganzen Beitrag lesen »


Seite 1 von 41234

WeltSparen Angebote